Kontakt
Header IMG

Dr. Thorsten Gessner M.Sc.

Dr. Thorsten Gessner M.Sc.

Zahnarzt, Master of Science Parodontologie

Nach Abschluss seines Studiums der Zahnmedizin an der Universität Münster im Jahre 2003 wurde Dr. Thorsten Gessner M.Sc. im Jahr 2006 Partner in unserer Praxis. Auch er hat, wie Dr. Iris Lohmann-Gessner M.Sc., bei Dr. med. dent. Hans H. Sellmann verschiedene Methoden zur Narkosebehandlung und -betreuung erlernt, die unseren Patienten zugutekommen.

Master of Science Parodontologie 2007

Dr. Thorsten Gessner M.Sc. ist in unserer Praxis auf den Bereich Parodontologie spezialisiert und hat auf diesem Gebiet im März 2007 sein Postgraduierten-Studium zum „Master of Science Parodontologie“ mit großem Erfolg abgeschlossen.

Curriculum Parodontologie 2023

Um sein Fachwissen zu aktualisieren und nochmals zu vertiefen, hat er bei der Zahnärztekammer das „Curriculum Parodontologie“, eine zertifizierte Serie von Fortbildungen, absolviert und Ende 2023 erfolgreich abgeschlossen. In sechs Bausteinen hat Dr. Gessner M.Sc. das komplette Fachwissen rund um die Parodontitisbehandlung nach den neuesten Erkenntnissen aufgefrischt.

Er berät unsere Patienten insbesondere, wenn es um Zahnfleischkosmetik und Mundhygiene geht und ist, wie Dr. Iris Lohmann-Gessner M.Sc., Ansprechpartner für schonende Zahnbehandlung.

Regelmäßige Publikationen in der Fachpresse

Regelmäßig veröffentlicht Dr. Gessner Artikel in Fachmedien, so zeichnet er in der Publikation „Aktueller Stand der Parodontologie“ (erschienen im Spitta Verlag) zum Thema Mundhygieneprodukte als Mitautor verantwortlich. Weiterhin erschien in der Zahnarztwoche (DZW) sein Bericht „Wenn die Zähne kürzer werden“. Der inhaltliche Schwerpunkt über „Zahnschädigungen ohne Karies“ wurde auf dem Zahnärztekongress in Gütersloh im März 2007 diskutiert.