Kontakt
Header IMG

Dezember 2023 – Umfangreiche Parodontologie-Fortbildung

Unser Anspruch ist es, Ihnen jederzeit ein hohes und topaktuelles Fachniveau bieten zu können. Regelmäßige und anspruchsvolle Fortbildungen sind dafür eine wichtige Voraussetzung.

Dr. Thorsten Gessner M.Sc. verfügt in der Parodontologie bereits über eine besondere Qualifikation und langjährige Erfahrung. Er führt den akademischen Grad „Master of Science“ (M.Sc.). Um sein Fachwissen zu aktualisieren und nochmals zu vertiefen, hat er bei der Zahnärztekammer das „Curriculum Parodontologie“, eine zertifizierte Serie von Fortbildungen, absolviert. Dieses hat er nun abgeschlossen. Nach der Abschlussprüfung wurde die erfolgreiche Teilnahme zertifiziert.

Dazu gratuliert ihm das gesamte Team ganz herzlich!

Das Curriculum Parodontologie

In sechs Bausteinen hat Dr. Gessner M.Sc. das komplette Fachwissen rund um die Parodontitisbehandlung nach den neuesten Erkenntnissen aufgefrischt: Thematisiert und teilweise praktisch geübt wurden dabei Erkrankungsursachen, die Befundung, chirurgische und prophylaktische Maßnahmen sowie Erkenntnisse zum Einfluss der Ernährung.

Die Parodontitis gefährdet Zähne, aber auch die Allgemeingesundheit.