Kontakt

02365-13284

Zahnarzt Marl, Recklinghausen

Dr. Thorsten Gessner M.Sc.

Master of Science (Parodontologie)

Dr. Thorsten Gessner M.Sc.

Nach Abschluss seines Studiums der Zahnmedizin an der Universität Münster im Jahre 2003 wurde Dr. Thorsten Gessner M.Sc. wie seine Schwester Iris im Jahr 2005 Partner in unserer Praxis. Auch er hat, wie Dr. Iris Lohmann-Gessner M.Sc., bei Dr. med. dent. Hans H. Sellmann verschiedene Methoden zur Narkosebehandlung und -betreuung erlernt, die unseren Patienten zu Gute kommen. (Dr. Sellmann ist ein anerkannter Spezialist auf dem Gebiet der Zahnbehandlungen von Kindern in Narkose und verfasste zum Thema die renommierte Publikation „Narkosebehandlungen in der Zahnarztpraxis“.)

Master of Science Parodontologie 2007

Dr. Thorsten Gessner M.Sc. ist in unserer Praxis auf den Bereich Parodontologie spezialisiert und hat auf diesem Gebiet im März 2007 darüber hinaus sein Postgraduierten-Studium als "Master of Science (Parodontologie)" mit großem Erfolg abgeschlossen.

Er berät unsere Patienten insbesondere, wenn es um Zahnfleischkosmetik und Mundhygiene geht und ist, wie Dr. Iris Lohmann-Gessner M.Sc., Ansprechpartner für schonende Zahnbehandlung.

Regelmäßige Publikationen in der Fachpresse

Regelmäßig veröffentlicht Dr. Gessner Artikel in Fachmedien, so zeichnet er in der Publikation „Aktueller Stand der Parodontologie“ (erschienen im Spitta Verlag) zum Thema Mundhygieneprodukte als Mitautor verantwortlich. Weiterhin erschien in der Zahnarztwoche (DZW) sein Bericht „Wenn die Zähne kürzer werden“. Der inhaltliche Schwerpunkt über „Zahnschädigungen ohne Karies“ wurde auf dem Zahnärztekongress in Gütersloh im März 2007 diskutiert.