Kontakt

02365-13284

Zahnarzt Marl, Recklinghausen

Dr. Iris Lohmann-Gessner M.Sc.

Master of Science (Implantologie) | Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie | Mitgliedschaften: DGZMK, DGZH, DGET

Dr. Iris Lohmann-Gessner M.Sc.

…verstärkt seit Ende 2001 die Praxis als Zahnärztin.

Seit 2004 führte sie gemeinsam mit Ihrem Vater Dr. Dr. Bernd Gessner (und später außerdem mit ihrem Bruder Thorsten) die Praxis. Seit 2010 führen sie und Dr. Thorsten Gessner M.Sc. die Praxis gemeinsam weiter.

Nach ihrem Studium der Zahnmedizin an der Universität Münster arbeitete sie ein Jahr lang in der Praxis von Dr. Hans H. Sellmann und erweiterte dort ihr Wissen im Bereich der Versorgung von Patienten in Vollnarkose. (Dr. Sellmann, anerkannter Experte für Zahnbehandlungen von Kindern in Narkose, ist Autor der Publikation „Narkosebehandlungen in der Zahnarztpraxis“.) Weiterhin sammelte Dr. Iris Lohmann-Gessner M.Sc. hier wertvolle Praxiserfahrung mit der sanften Behandlung entzündeter Zahnnerven, die sie in unserer Praxis erfolgreich bei ihren Patienten anwenden kann.

Master of Science Implantologie 2004

Nach Abschluss ihrer Hochschulausbildung absolvierte sie berufsbegleitend zu ihrer Tätigkeit als Zahnärztin ein Postgraduierten-Studium und nahm im Februar 2004 ihr Zeugnis als "Master of Science (Implantologie)" entgegen. Mit dem erfolgreichen Abschluss dieses Studiums ist sie nun auch im Bereich Implantologie ausgezeichnet ausgebildet und bereichert unser Ärzteteam mit ihrer speziellen Sachkenntnis.

Curriculum Zahnärztliche Hypnose 2006

Im Jahre 2006 hat sie außerdem bei der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose das „Curriculum für zahnärztliche Hypnose“ absolviert. Ihr Ziel ist, vor allem Kinder, zu denen sie immer schon einen besonderen Draht hatte, und Angstpatienten in einer entspannten Behandlung erfolgreich zu unterstützen.

Curriculum Kieferorthopädie 2009 - Tätigkeitsschwerpunkt KFO

Im Herbst 2009 hat Frau Dr. Iris Lohmann-Gessner M.Sc. erfolgreich die Abschlussprüfung des kieferorthopädischen Curriculums der Haranni Akademie bestanden. Somit kann sie jetzt im Bereich Zahn- und Kieferfehlstellungen noch intensiver für unsere kleinen Patienten da sein – und nicht nur für sie: Auch Erwachsenen nimmt sie sich gerne an, wenn es um die Behebung von Zahnengständen und anderen Problemen geht.